Kurgastschießen

Preisschiessen für Kurgäste

Ab Januar 2022!

Die SSG Bad Rothenfelde möchte Sie hiermit recht herzlich Willkommen heißen. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Kuraufenthalt in Bad Rothenfelde und würden uns sehr freuen wenn Sie mit uns gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden in unserem Vereinsheim der "Fuchskuhle" verbringen.
Jeden Sonntag von 10-11 Uhr findet bei uns das "Preis-Schießen für Kurgäste" statt. Sie sind eingeladen, um im Wettstreit mit anderen Kurgästen den besten Schützen des Tages zu ermitteln. Damit am Sonntag auch alles klappt und Sie zu den glücklichen Gewinnern gehören, findet jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr und Freitag ab 19.00 Uhr ein kostenloses Übungsschießen statt. Hier können Sie an Ihrer Technik feilen, trainieren oder sich Tipps und Tricks von unseren Vereinsmitgliedern holen. Damit klappt es dann Sonntags garantiert und sie können je nach Platzierung eine Anstecknadel in Gold, Silber oder Bronze als Preis mit nach Hause nehmen.

Wettkampfbedingungen beim Preis-Schießen für Kurgäste

Teilnahmeberechtigt sind alle Gäste in Bad Rothenfelde und Umgebung. Jeder Teilnehmer ist während einer Saison folgenden Bedingungen unterworfen:
Als Preise werden an jedem Schiess-Sonntag Anstecknadeln verteilt.
Der Tagessieger erhält außer der goldenen Anstecknadel eine Urkunde. Sollte jemand einen Tagessieg wiederholen,erhält der Nächstplatzierte Hauptgewinn und die Urkunde. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf 10er Ringscheibe Entfernung 10m.
1 Satz = 3 Schuss ; Preis pro Satz: 0,50 Euro
Auswertung:  Zunächst entscheidet die höhere Ringzahl, bei Ringgleichheit die Schussfolge und bei gleicher Schussfolge der Stechsatz.
Beispiel Schussfolge:  9 10 10 = Erster | 10 9 10 = Zweiter  |  10 10 9 = Dritter
Das Preis-Schießen für Gäste findet jeden Sonntag von 10.00 - 11.00 Uhr im Schießstand "Zur Fuchskuhle" statt.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und gute Erholung in Bad Rothenfelde

gez. Der Vorstand