Familientag in der Fuchskuhle

Familientag der SSG Bad Rothenfelde in Zusammenarbeit mit der SSG Teutoburger Wald

Am Sonntag den 15. 09.2019 fand der erste Familientag der Schiesssportgemeinschaft Bad Rothenfelde in Zusammenarbeit mit der SSG Teutoburger Wald statt.
Es wurde den Teilnehmern der Umgang mit Lichtpunktgewehr und Lichtpunktpistole vermittelt. Die Älteren durften sich auch mit dem Luftgewehr und der Luftpistole versuchen.
Ausserdem gab es verschieden Spiele zur Konzentration und Koordination, zum Beisspiel Pedalo fahren und Gleichgewichtsübungen. Besonders gut kam der Biathlonparcour und das Dosen umschiessen an.

Im nächsten Frühjahr wird es einen weiteren Familientag in der Fuchskuhle geben, das steht schon fest.

Bis dahin findet jeden Sonntag von 11.30 Uhr bis 13 Uhr Trainingsschiessen mit dem Lichtpunktgewehr, der Lichtpunktpistole, dem Luftgewehr und der Luftpistole für Schüler und Jugendliche in der Fuchskuhle statt.

Zurück