Faszination Schießsport

Sportschießen hat einer hohe Anforderung an Technik und Konzentration für jung und alt. Die Faszination des Schießsports wird durch die Vielzahl der Disziplinen und Klasseneinteilungen dargelegt. In unserem Vereinsheim "Zur Fuchskuhle" werden vor allem folgende Disziplinen  trainiert und geschossen: Luftgewehr 10 m Freihand, Luftgewehr 10 m Dreistellungskampf, Luftpistole, Kleinkaliber 50 m Dreistellungskampf, Kleinkaliber 50 m Liegendkampf, Kleinkaliber 50 m und 100 m Freihand, Sportpistole, Freie Pistole, Olympische Schnellfeuerpistole. Für die ältere Generationen werden ein Teil der  Disziplinen in der Anschlagsart Auflage angeboten.

Auch unsere Mitglieder des Vereins steht für Jedermann bereit, um den Interessierten am Sportschießen einen Einstieg in die Disziplinen zu erleichtern. Vielleicht merkt der Eine oder Andere, das Sportschießen genau sein Hobby sein könnte. Versuchen Sie es doch auch einmal, wir heißen Sie auf das herzlichste Willkommen.“

Trainingszeiten sind Mittwoch   von 19:00 bis 22:00 Uhr und Freitags von 18:00  bis 21:30 Uhr für die Erwachsende in alle oben genannten Disziplinen und Sonntags  ab 10:00 bis 14:00 Uhr. Für die Jugend ist Sonntags ab 11:00 Uhr das Training, in den Disziplinen Lichtpunkt, Luftgewehr und Luftpistole.

Schießstand"Zur Fuchskuhle" Talentinsel des WSB

Die Talentinsel ist ein Teil des Förderkonzepts mit dem sowohl Talente unterstützt als auch ein Netz qualifizierter Betreuer für das Anfänger- und Anschlusstraining geschaffen werden soll. Ein Verein mit dem Talentinsel-Status kann sich über Unterstützung des Westfälischen Schützenbundes in den Bereichen Trainer-Weiterbildung, Sportgeräte und Fahrtenerstattung freuen.